2. "Türöffner-Tag" im Namen der Maus

Es sind bereits alle Führungen ausgebucht.

m Mittwoch, dem 3. Oktober 2012, heißt es zum zweiten Mal "Türen auf" bundesweit an zahlreichen Orten. Im vergangenen Jahr wurde "Die Sendung mit der Maus" 40 Jahre alt - der WDR nahm dieses Ereignis zum Anlass, den "Türöffner-Tag" ins Leben zu rufen.

Wir vom Haus des Abschieds feierten diesen runden Geburtstag mit und beteiligen uns an der Aktion. Mit großem Erfolg haben wir drei Führungen durch unser Haus angeboten - Funk und Fernsehen berichteten! Eindrücke dieses Tages finden Sie hier: Türöffner-Tag 2011

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim "Türöffner-Tag" dabei und ermöglichen es kleinen und großen Maus-Fans hinter die Kulissen unseres Bestattungsinstitutes zu schauen. Ob Andachtshalle, Bestattungsfahrzeug oder Sargtischlerei - keine Tür bleibt verschlossen. Außerdem wird unser Bestattungs- und Tischlereimuseum an diesem Tag geöffnet sein.

Drei Führungen werden angeboten:
Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10.30 Uhr, 12 Uhr, 13.30 Uhr.
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
Auch große Maus-Fans - ob in Begleitung eines Kindes oder nicht - sind willkommen!

Wir laden alle Maus-Fans herzlich ein, an den kostenlosen Führungen teilzunehmen. Bitte bis zum 24. September 2012 anmelden unter maustag@stolle-bestattungen.de oder telefonisch unter 0441 883566.

Interessierten Schulen lassen wir gerne Plakate und Handzettel zukommen. Außerdem sind nach dem 3. Oktober auch Klassenführungen möglich. Hierfür können wir auf Wunsch Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen.

Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V.:
Der Verein Trauerland wird am "Türöffner-Tag" in unseren Räumen zu Gast sein. Trauer schmerzt - manchmal so sehr, dass man allein nicht mehr damit zurechtkommt. Gerade Kinder sind in ihrer Trauer zuweilen überfordert und brauchen Hilfe von außen, um besser mit der schwierigen Situation umgehen zu können. Aus diesem Grund bietet Trauerland e. V. in Oldenburg und Bremen umfassende Hilfe für trauernde Kinder sowie deren Familien an.

Wir freuen uns auf viele interessierte Maus-Fans!

Hier geht es zur offiziellen "Türöffner-Tag"-Seite des WDR: